Lechclick Online Marketing Logo

WordPress SEO Expertin

Du willst auf Seite 1 in den Suchergebnissen erscheinen?

Gewinne regelmäßig neue Wunschkunden mit deiner Webseite ohne ständig auf Social Media posten zu müssen. 

SEO Expertin bei Lechclick Untermeitingen Landsberg Augsburg und Schwabmünchen Suchmaschinenoptimierung für WordPress

Wichtige Vorteile von denen du mit Suchmaschinenoptimierung profitierst:

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite

Deine Inhalte werden sichtbarer. Du gewinnst neue Kunden indem du weit oben in den Suchergebnissen bei Google erscheinst.

Mehr Besucher, mehr Umsatz

Überzeuge deine Besucher und stärke deine Marke mit den richtigen Texten und Inhalten und etabliere dich als Expert:in.

Langfristiger Erfolg

Mit SEO-optimierten Inhalten kannst du auf lange Sicht bares Geld sparen, indem du für Keywords rankst anstatt dauerhaft Geld für Ads auszugeben.

Erkennst du dich hier wieder?

Du bist frustriert, weil du schon unzählige Stunden in deine eigene Webseite investiert hast, bestimmt sieht sie auch ganz gut aus, aber es kommen keine Besucher und auch keine Kundenanfragen? 

Du hast dir vorgenommen mit SEO zu starten , du hast dich informiert aber so ganz schlau wirst du nicht, wie du aus Keywordrecherche und Analysen die richtigen Keywords heraussuchst, die für dein Unternehmen am besten ranken? 

Gerade warst du wieder auf deiner Webseite unterwegs , die mobile Ansicht passt aber ganz und gar nicht. Teile des Texts sind verschwunden, zu groß oder man findet sich nicht zurecht. 

Du hast schon  begonnen einen Blog zu erstellen, aber du weißt nicht, wie du deinen Erfolg messen sollst. Gefühlt tut sich nämlich gar nichts. Das frustriert noch mehr, wenn man denkt endlich mit SEO gestartet zu haben aber das Ergebnis bleibt aus. 

Damit bist du nicht alleine

SEO ist ein unglaublichlich vielfältiges Themenfeld, indem man strategisch und kontinuierlich vorgehen sollte

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, vor den Herausforderungen der digitalen Sichtbarkeit zu stehen – weil ich genau dort war, wo du jetzt bist. Als Online Unternehmerin habe ich selbst die Frustration erlebt, die entsteht, wenn man trotz aller Bemühungen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit auf Google erhält. Ich kenne das Gefühl der Überforderung, das sich einstellt, wenn man versucht, die unzähligen SEO-Techniken und Tools zu verstehen, und die Unsicherheit, die mit jedem technischen SEO-Aspekt einhergeht, der einem fremd erscheint.

Es ist diese persönliche Erfahrung, die mich nicht nur dazu motiviert hat, eine Expertin auf diesem Gebiet zu werden, sondern die mir auch eine tiefe Empathie für jeden meiner Kunden gibt. Ich verstehe nicht nur die technischen Herausforderungen, mit denen du konfrontiert bist, sondern auch die emotionalen – die Angst, die Frustration und den Stress, die damit einhergehen können. Ich kenne tatsächlich sehr viele Unternehmer, egal ob Online oder mit lokalem Angebot, die so frustriert über ihre Unsichtbarkeit waren, dass sie sogar ihr Business wieder aufgegeben haben. Das willst du sicher nicht oder? 

Leider verstehen viele Unternehmer immer noch nicht, wie wichtig eine funktionierende Webseite ist und was sie Ihnen an Wert bringen kann. 

Aber hier ist die gute Nachricht: Du musst diesen Weg nicht allein gehen. Genau wie ich Wege gefunden habe, diese Herausforderungen zu überwinden und meine digitale Präsenz zu stärken, so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dich durch diesen Prozess zu führen. Gemeinsam können wir die Hindernisse überwinden, die zwischen dir und dem Erfolg deiner Online-Präsenz stehen. Ich habe schon mehrere Kunden auf Platz 1 bei Google geführt und weiß wie es funktioniert. 

Wie Würdest du dich fühlen wenn...

du eine SEO Expertin an deiner Seite hättest und deine potenziellen Kunden plötzlich bei dir Anfragen?

Deine Vorteile mit einem klaren SEO Fahrplan in der Hand:

SEO Expertin und Webdesignerin bei Lechclick in Untermeitingen, Landsberg am Lech, Augsburg

Hi, ich bin Sabine

die Gründerin von Lechclick, deine SEO- und Webdesign Expertin für WordPress. Mit jahrelanger Erfahrung im Website Marketing, Ecommerce, Usability Optimierung und SEO bin ich darauf spezialisiert, Unternehmerinnen und Start-ups dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz zu stärken und zu optimieren.

Mein Ansatz ist es, nicht nur technisch hochwertige, sondern auch optisch ansprechende und verkaufsorientierte Webseiten zu kreieren, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden zugeschnitten sind. Mein Ziel? Dein Business-Erfolg im digitalen Raum. Lass uns gemeinsam deine Vision verwirklichen und deine Marke online zum Strahlen bringen!

Mein perfektes SEO Angebot für dich

So kann ich dich als SEO Expertin unterstützen:

Du willst mehr Zeit für dein Business und weniger mit Themen wie SEO oder Online Marketing zu tun haben? Dann übernehme ich für dich diese Aufgaben. Wenn du aber SEO lernen und in Zukunft selbst anwenden willst dann ist mein SEO Coaching für dich optimal.

Wie ich dich als Selbständiger, Coach oder Start-up Gründer im Aufbau deiner Online Sichtbarkeit und Kundengewinnung unterstützen kann:

SEO Check & Website Audit

Ich prüfe deine Webseite anhand sämtlicher SEO Kriterien. Ableitend davon gebe ich dir Tipps an die Hand , wie du deine Webseite optimieren kannst.

Keywordrecherche

Bei der Keywordrecherche analysiere ich relevante Suchbegriffe für deine Webseite und die deiner Wettbewerber. Damit hast du eine gute Basis für den Start deiner SEO Aktivitäten.

On- & Off Page Optimierung

Deine Webseiten-Inhalte werden hinsichtlich Suchintention deiner Kunden und auf Keywords optimiert. Seitenaufbau und Bildoptimierung, Linkaufbau, Ladezeiten und mobile Optimierung werden dabei auch berücksichtigt.

SEO Erfolg messen

Ich zeige dir, wie du deine SEO Maßnahmen überprüfen kannst und richte dir bei Bedarf die notwendigen Tools ein.

SEO Coaching

Wenn du SEO lieber selber machen und lernen willst biete ich dir Coaching Sessions an. So sparst du dir langfristig Geld.

Inhalte & Blog

Ich zeige dir, wie du deine Inhalte aufbereiten musst, damit deine Besucher auch zu Kunden werden.

Meine SEO Pakete für dich

Mit meiner SEO Beratung biete ich dir deine individuelle Lösung, um dein Unternehmen bei der Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu unterstützen und deine Wunschkunden anzuziehen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich Suchmaschinenoptimierung helfe ich dir dabei, deine Website auf die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu bringen und den organischen Traffic zu steigern und so langfristig Geld zu sparen und nachhaltige Vorteile zu erzielen.

SEO Coaching 1:1

Du möchtest selbst SEO lernen und damit langfristig Geld für dein Unternehmen sparen

€1.299*

SEO Booster Paket

Du möchtest SEO lieber abgeben und dich auf dein eigenes Business fokussieren und SEO einer Expertin überlassen.

Preis auf Anfrage

SEO Power Call

60 Minuten SEO Beratung

139€*

Kein passendes Paket für dich dabei?

Kein Problem. Beschreibe dein Projekt in meinem Anfrageformular oder buche ein kostenloses Erstgespräch über meinen Kalender. So können wir herausfinden wie ich dir mit der SEO helfen kann und ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt. 

Für wen passen meine SEO Angebote?

Mein SEO Coaching Angebot ist perfekt für dich wenn du...

Mein SEO Coaching Angebot passt nicht für dich wenn du...

Mein SEO Booster Paket ist perfekt für dich wenn du...

Mein SEO Booster Paket passt nicht für dich wenn du...

Mein SEO Power Call ist perfekt für dich wenn...

Mein SEO Power Call passt nicht für dich wenn du...

Wie funktioniert unsere Zusammenarbeit

Fülle mein Anfrageformular aus

In meinem Anfrageformular kannst gibst du bitte so viele Details wie möglich ein, damit ich mir schon ein gutes Bild von deinem Projekt machen kann. Du kannst danach entweder sofort einen Termin für das Erstgespräch vereinbaren oder auf mein Feedback warten. 

Vereinbarung des Erstgesprächs

Du kannst in meinem Kalender auf der Kontaktseite ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Das Gespräch machen wir per Zoom oder per Telefon. In dem Gespräch klären wir ab, ob ich dir wirklich mit deinen Themen helfen kann und ob unsere Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt.  

Vertragsabschluß und Projektstart

Wenn du den Power Call oder das Coaching gebucht hast, vereinbaren wir einen bzw. die Gesprächstermine. Für die langfristige SEO Betreuung oder die Erstoptimierung bekommst du von mir einen Erstfragebogen. Nach Vertragsabschluß starten wir das Projekt. 

Hier ein paar spannende SEO Fakten:

Wusstest du, dass Ende 2023 für über 96% der Suchanfragen auf mobilen Geräten Google als Suchmaschine genutzt wurde?

70% der Suchenden verwenden bei Ihrer Google Suche mehr als drei Wörter 

47% der Nutzer interagieren mit 3 bis 5 Inhalten bevor sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten 

40% der Nutzer verlassen eine Webseite, wenn sie über 3 Sekunden lädt

88% der mobilen Suchanfragen nach einem lokalen Unternehmen führen innerhalb eines Tages zu einem Unternehmenskontakt 

 

Stell dir vor, jede Sekunde werden Millionen von Suchanfragen gestellt – von “Wie binde ich eine Fliege?” bis hin zu “Beste SEO-Strategien”. Das bedeutet, dass es da draußen eine Unmenge von potenziellen Kunden gibt, die nach genau dem suchen, was du anbietest. Aber wie stellst du sicher, dass sie dich finden und nicht in der Flut von Informationen untergehen?

Diese Zahlen zeigen nicht nur die immense Reichweite und das Potenzial von Suchmaschinen, sondern auch die Wichtigkeit, deine SEO-Strategie zu optimieren. In einer Welt, in der jeder nach Antworten sucht, ist es entscheidend, dass deine Website oder dein Angebot ganz oben in den Suchergebnissen erscheint.

Daher, egal ob du ein Startup gründest, ein etabliertes Unternehmen leitest oder als Berater tätig bist – die Kenntnis dieser Statistiken und die Anpassung deiner Strategien daran kann dein Schlüssel zum Erfolg sein. Lass uns gemeinsam sicherstellen, dass deine Zielgruppe dich nicht nur findet, sondern dass du auch ihre erste Wahl wirst!  

Häufig gestellte Fragen

SEO oder Suchmaschinenoptimierung bezieht sich auf die Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Ranking einer Website auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, insbesondere von Google zu verbessern. 

Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der Suchergebnisse die unbezahlt Besucher auf deine Webseite bringen. 

In einer stark umkämpften digitalen Landschaft ist es für Unternehmen jeder Größe unerlässlich, ein solides Verständnis von SEO zu haben und Best Practices umzusetzen. Deshalb ist es entscheidend, auf dem neuesten Stand der neuesten Trends und Strategien in SEO zu bleiben, um sicherzustellen, dass deine Webseite bestmöglich funktioniert. 

Diese Frage ist tatsächlich nicht zu beantworten. Du musst verstehen, dass man zwar einmal eine Webseite ordentlich auf SEO optimiert, allerdings ändern sich Situationen im Laufe der Zeit. Deshalb ist es wichtig deinen SEO Erfolg zu überprüfen und immer wieder zu adaptieren. SEO ist zusagen ein kontinuierlicher Prozess, der immer im Blick behalten werden sollte. 

Idealerweise hast du jemanden, der sich im Monat ein paar Stunden um die Umsetzung der SEO Strategie kümmern kann oder du lernst bei mir, wie du dich selbst um deine Inhalte kümmern kannst. Meine Preise sind oben aufgeführt. Allerdings solltest du wissen, dass du für SEO Geduld haben musst und nur mit kontinuierlicher Arbeit langfristig Erfolge erzielen kannst. Somit solltest du montlich Beträge für SEO einplanen.

SEO ist eine langfristige Strategie. Normalerweise kannst du erste sichtbare Verbesserungen innerhalb von 3-6 Monaten erwarten, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem aktuellen Zustand deiner Website, dem Wettbewerb in deiner Branche und der Intensität der umgesetzten SEO-Maßnahmen.

Ja, ich kann dir Erfolgsgeschichten und Fallstudien aus früheren Projekten vorlegen, die die Wirksamkeit meiner SEO-Strategien und den positiven Einfluss auf die Online-Präsenz und das Geschäftswachstum meiner Kunden zeigen. Es ist wirklich jedes Unternehmen und die Branche individuell, je nach Konkurrenz. Meine Kunden konnten nicht sofort aber nach ein paar Monaten und auch langfristig auf Nummer 1 Ranken und sich einen Expertenstatus aufbauen mit fast (täglichen Leads) und Webseitenbesuchern. Kontaktiere mich, um mehr zu erfahren. 

Ich verwende fortschrittliche SEO-Tools und -Techniken, um tiefgehende Keyword-Recherchen durchzuführen. Dabei konzentriere ich mich nicht nur auf Suchvolumen und Relevanz, sondern auch auf die Suchintention hinter den Keywords, um sicherzustellen, dass wir die richtige Zielgruppe ansprechen.

Der Erfolg wird anhand von KPIs wie Rankings für Ziel-Keywords, organischen Traffic, User Engagement (z.B. Verweildauer, Seiten pro Sitzung), Conversion-Raten und letztendlich dem ROI deiner SEO-Investitionen gemessen. Dafür gibt es kostenlose Tools wie Google Search Console und Analytics aber auch spezielle SEO Tools in denen du deinen Fortschritt messen kannst. 

Ja, jede SEO-Strategie wird individuell auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. 

Mobile SEO ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Strategie. Ich sorge dafür, dass deine Website vollständig mobilfreundlich ist, mit schnellen Ladezeiten und einer benutzerfreundlichen Navigation, um ein optimales Erlebnis für mobile Nutzer zu gewährleisten.

Auf Wunsch implementiere ich Analyse-Tools wie Google Analytics, die es dir ermöglichen, den Traffic, das Nutzerverhalten und andere wichtige Metriken zu verfolgen. So kannst du den Erfolg deiner Webseite effektiv messen und optimieren.

Ein SEO-Experte ist wie ein Guide, der dafür sorgt, dass deine Website im Internet leichter gefunden wird. Er arbeitet mit bestimmten Schlüsselwörtern und verbessert deine Website, damit sie bei Google & Co. weiter oben ranken. Das bedeutet, er sorgt dafür, dass mehr Leute auf deine Seite kommen, ohne dass du dafür direkt bezahlen musst. Kurzum: Er hilft deiner Website, in der riesigen Online-Welt sichtbarer und beliebter zu werden.

Findest du deine Frage nicht in den FAQ?

Kein Problem, ich bin schon gespannt darauf, von dir zu hören und all deine Fragen rund um die Erstellung deiner Webseite zu klären! Schreib mir einfach eine E-Mail an info@lechclick.de und ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück. Lass uns gemeinsam deine Online-Präsenz zum Strahlen bringen!

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner